TAPETENWECHSEL

Ein Liederabend über HILDEGARD KNEF

Sie brauchte Tapetenwechsel, wollte am Montag mal Sonntag haben und war zu müde, um schlafen zu gehen. Obwohl sie nicht daran glaubte, eine Dame zu werden, träumte sie vom Bal Paré. Und auch wenn es von nun an bergab ging, war es doch schön, denn so oder so ist das Leben!

 

Elke Wollmann und Béatrice Kahl, die so wunderbar Lieder und Geschichten von starken, widersprüchlichen, verletzlichen, großen Künstlerinnen erzählen können, widmen ihren dritten Liederabend der berühmten „Sünderin“ mit dem geschenkten Gaul: HILDEGARD KNEF. Deutschlands letzte große Diva war Schauspielerin, Sängerin, Schriftstellerin, Malerin. Eine Jahrhundertfrau!

 

»Béatrice Kahl am Klavier spielt mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit. Mit interessanten Akkorden und schnellen, melodischen Läufen zeichnet sie den Swing.«

— Dauphiné Savoie/ Frankreich