Guten Sound? Den garantiere ich persönlich!

 

Liebe Künstler, liebe Produzenten, liebe Industriekunden,

willkommen in unseren Wavehouse-Studios!

Nun sind wir im dritten Jahr und zahlreiche excellente Bands und Musiker, darunter Echo-Jazz Preisträger wie Lutz Häfner oder Christian Elsässer, aber auch Bands, die am Anfang ihrer Karriere stehen, haben bei uns aufgenommen. Natürlich entstehen auch alle unsere eigenen Produktionen in den Studios, wie zum Beispiel das Album "Rock The Big Band" (Universal) oder die Konzertmitschnitte "20 Jahre Thilo Wolf Big Band" und "Rock The Big Band-live", die wir für das Bayerische Fernsehen in Bild und Ton produziert haben.

Beim Betreten eines Studios erwarte ich ein vorbereitetes Team, eine kreative Atmosphäre, exzellenten Sound, sehr gute und zuverlässige Technik - und natürlich einen guten Preis.

Diese Anforderungen und all meine persönliche Erfahrung vieler Jahre als Pianist und Produzent (es waren wohl bisher um die 1.000 Musiktitel für CD, Fernsehen, Industrie…) habe ich umgesetzt. Bei meiner Arbeit in vielen Studios von München über Berlin bis New York habe ich das Beste herausgezogen und in die Wavehouse-Studios eingebracht.

Unsere Studios liegen in Hanglage direkt am Fürther Stadtpark. Jeder Aufnahmeraum sowie die Regie bieten eine wunderbare Aussicht auf die Natur. Und auf zwei Terrassen kann man in den Pausen Kraft sammeln für konzentrierte und kreative Arbeit.

Wir haben einen fein ausgewählten Mikrofonpark und mit ProTools bewährte und zuverlässige Technik auf internationalem Niveau. Und – vielleicht das Wichtigste – wir haben aus der ganzen Republik die besten Tonmeister für jede Stilrichtung. Das entscheidet maßgeblich über den Sound, ganz gleich ob direkter und moderner Sound, analoger Vintage-Style, 70er Rocksound oder 50er Big-Band-Style gewünscht wird.

Guter Sound beginnt bereits im Kopfhörer bei der Aufnahme und geht weiter beim ersten Abhören in der Regie! Es muss sofort gut klingen. Das ist unser Anspruch und das motiviert die Musiker. Den Satz „Das machen wir dann bei der Mischung“ wird es bei uns nicht geben.

Ich garantiere persönlich den besten Sound! Versprochen!

An die Pianisten: Unsere beiden Steinway & Sons – Flügel sind in allerbestem Zustand und werden natürlich laufend gestimmt und gepflegt.

Wir bieten eine faire und ausgewogene Preisgestaltung (siehe Buchung). Mein Angebot an die Künstler: Wenn Euer Budget mal nicht so groß ist, Eure Musik aber umso vielversprechender, ruft uns trotzdem an. Wir unterstützen gute Musik und sind immer offen für Kooperationen!

Wir freuen uns auf Euch und auf Sie!

Viele Grüße

Thilo Wolf