Volker Heißmann singt Udo Jürgens

feat. Thilo Wolf Big Band

Kurzbeschreibung

Wenn sich Entertainer Volker Heißmann und Bandleader Thilo Wolf gemeinsam der Musik von Udo Jürgens widmen, kann man sicher sein, dass man seine großen Hits in einem faszinierenden und spannenden neuen Gewand erleben darf. Volker Heißmann bringt dem Publikum seine ganz persönliche Interpretation dieser Songs nahe und nimmt das Publikum mit auf eine Reise rund um Udo Jürgens, seine Musik und sein Leben, angereichert durch humorvolle kleinen Anekdoten persönlicher Erlebnisse. Denn eines ist klar, auf den Humor von Volker Heißmann muss das Publikum auch an diesem Abend nicht verzichten.

Auf den weißen Bademantel am Ende hingegen schon. Dafür erfährt man Interessantes „hinter den Kulissen“ aus Udo’s Tourleben. Denn in der 14-köpfigen Big Band von Thilo Wolf sitzen nicht nur die besten Musiker Deutschlands, sondern auch einige, die mit Udo Jürgens selbst lange Jahre auf Tournee und im Studio waren. Und man erlebt den Musical-Darsteller André Sultan-Sade, der als Gast einige Duette mit Volker Heißmann zum Besten gibt und dem Abend zusätzliche Showbiz-Farben verleiht.

Die Presse schrieb nach der Premiere begeistert: »Ganz nahbar wird jener große Udo da, der vor solch warmherzigen, großstädtischen Hommage-Abenden wie diesem bestimmt eines macht, irgendwo da oben: den Hut ziehen.«

Lassen auch Sie sich von Ausnahmekünstler Volker Heißmann und der Thilo Wolf Big Band verzaubern und genießen sie ein Feuerwerk der schönsten Hits von Udo Jürgens.

Fotos: Stefan Kohler

 

Booking in Zusammenarbeit mit der Comödie Fürth.

 

Die Fürther Nachrichten schreiben

»Ganz nahbar wird jener große Udo da, der vor solch warmherzigen, großstädtischen Hommage-Abenden wie diesem bestimmt eines macht, irgendwo da oben: den Hut ziehen. «

 

»Der Pep und der allzeit knackige Drive, dem die Arrangeure Thilo Wolf, Michael Flügel und Christoph Müller diesen sehr bekannten ... und auch weniger bekannten ... Werken auf den Weg geben, ist auf eine Weise hinreißend, die auch Jazzhörern Lust darauf machen, Udo Jürgens als guten Freund zu adoptieren.«

 

»... so oder so wird sich herumsprechen, dass dem Haus am Comödien-Platz ein schönes dickes Show-Ding gelungen ist.«